Kooperationen

Einfach unbezahlbar: der Ausblick auf Manhatten vom Rockefeller CenterMy Happy Places ist das Reiseblog der Hamburger Journalistin Britta Meyer. Sie erzählt hier Geschichten von ihren Lieblingsplätzen rund um die Welt und möchte damit inspirieren und Lust aufs Reisen machen. Auf My Happy Places finden ihre Leser außerdem praktische Tipps, die bei der Vorbereitung der nächsten eigenen Tour helfen. Mehr Informationen zu Britta gibt’s im Bereich „Über mich“ oder auch auf Xing und LinkedIn.

My Happy Places ist im Januar 2017 online gegangen und außer im Blog gibt es die Reiseinspirationen seither auch auf Facebook, Instagram und Pinterest oder TripAdvisor. So können Leser und Follower das Angebot ganz unkompliziert abonnieren und die Reiseerlebnisse auch unterwegs verfolgen. Einen Hinweis auf neue Artikel bietet zudem der regelmäßige Newsletter.

Inhalte auf My Happy Places

Leser finden auf My Happy Places Ideen für Städtereisen und Wochenendausflüge, Roadtrips oder Fernreisen genauso wie Eindrücke von Lieblingsorten ganz in der Nähe. Neben Tipps für kurze Auszeiten in Deutschland liegt der Schwerpunkt auf Europa. Aber auch die restliche Welt kommt nicht zu kurz. Empfehlungen für außergewöhnliche Hotels sowie tolle Cafés und Restaurants runden das Angebot ab.

My Happy Places ist kein Fulltime-Reiseblog, sondern soll ganz bewusst zeigen, dass Reisen auch neben einem Fulltime-Job funktioniert. Schließlich muss es gar nicht immer gleich die Weltreise sein, auch die Wochenendabenteuer vor der Haustür können herrlich entschleunigen. Und so eine Miniauszeit vom Alltag ist doch eigentlich immer drin, oder?

Zielgruppen und Nutzer

Die vorwiegend deutschsprachigen Leser und Fans von My Happy Places sind in der Mehrzahl zwischen 20 und 55 Jahre alt, selbst gern unterwegs und auf der Suche nach Inspirationen für die nächste Reise. Fündig werden hier Städte- und Kulturreisende genauso wie Fans von Roadtrips, Wochenendabenteuern oder spektakulären Landschaften. My Happy Places erreicht pro Monat tausende von Lesern, außerdem folgen ihre Fans und Follower Britta über die verschiedenen Social Media-Kanäle zu ihren Lieblingsorten um die Welt.

Reichweite

  • Blog: 20.000 Seitenaufrufe, 13.000 Nutzer
  • Pinterest: 300.000 Betrachter, 600+ Follower
  • Facebook: 1.700+ Follower
  • Instagram: 1.200+ Follower
  • Tripadvisor: 2.600+ Follower

(Stand Oktober 2019)

Mögliche Kooperationen

My Happy Places ist offen für Kooperationen mit Unternehmen, Destinationen und Institutionen im Bereich Tourismus und Reisen. Produkte, Themen und Inhalte müssen dabei zur Zielgruppe passen. Eine Bewertung und Berichterstattung erfolgt stets unabhängig.

Folgende Kooperationen sind möglich:

  • Teilnahme an individuellen Presse-, Blogger- und Recherchereisen
  • Berichte über Länder, Regionen, Unterkünfte und touristische Attraktionen
  • Kampagnen und Partnerschaften
  • Qualitativ hochwertige Texte und Fotos für Redaktionen
  • Nutzungsrechte für Bilder
  • Advertorials und Werbung mit entsprechender Kennzeichnung
  • Produkttests und -berichte im Bereich Reisen

Die Artikel werden zeitnah auf My Happy Places veröffentlicht und über die Social Media Kanäle (Facebook, Instagram, Pinterest und TripAdvisor) zusätzlich vermarktet.

Referenzen

My Happy Places gehört zu den ersten und reichweitenstärksten deutschen Tripadvisor Reise Influencern und ist in der Münchner Liste deutschsprachiger Reiseblogs von Travellers Insight sowie im Pressehandbuch Touristik Medien gelistet. Britta ist außerdem Teil der Jury beim ADAC Tourismuspreis für Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Das Reiseblog ist Teil der Niedersachsen-Botschafter sowie der Salzburger Land Entdecker und war Goldpartner von Travelbook Blogstars.

Zu den bisherigen Kooperationspartnern zählen der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern, die Landeshauptstadt Schwerin und Usedom Tourismus, das Tokyo Convention & Visitors Bureau, Visit Tallin, Innsbruck Tourismus, Kitzbühel Tourismus und die Region St. Johann in Tirol, die 25hours Hotels oder Sleeperoo. Reisefotos von My Happy Places sind auch Teil des Buches „God Jul“ aus dem Busse Seewald Verlag.

In Zusammenarbeit mit u.a. Schleswig-Holstein Tourismus, Mein Niedersachsen oder München.de sind verschiedene Gastbeiträge entstanden. Die auf My Happy Places veröffentlichten Artikel werden außerdem regelmäßig von reichweitenstarken Social Media-Profilen verlinkt und geteilt, darunter Visit Melbourne, Südtirol bewegt, Visit Faroe Islands, Strasbourg Tourisme, Wien Info, Sylt – die Insel oder Visit Procida.

Kodex und Richtlinien

My Happy Places folgt den Regeln des Reiseblogger-Kodex. Kooperationen und Werbung werden gekennzeichnet, die journalistische Freiheit bleibt jederzeit unangetastet.

 

Klingt das interessant? Dann sende ich gerne bei Bedarf das komplette Mediakit zu und freue mich über Anfragen zu möglichen Kooperationen unter info@myhappyplaces.de.