Von klarem Design bis zu Flower Power am Meer: Auf Mallorca findest du viele außergewöhnliche Hotelkonzepte. Egal ob das kleine Boutique Hotel oder ein renoviertes Townhouse, wohlfühlen kannst du dich hier überall:  5 schöne Hotels auf Mallorca.

Der Flieger ist gebucht, die Vorfreude steigt – und jetzt fehlt dir nur noch ein schönes Hotel auf Mallorca, das den Urlaub besonders macht? Die Baleareninsel bietet für jeden Geschmack etwas und eine Vielzahl außergewöhnlicher Unterkünfte. Du suchst nicht den großen All Inclusive-Komplex, sondern eher die besonderen, auch kleineren Hotels? Dann bist du hier genau richtig: In diesem Artikel habe ich dir fünf Tipps und persönliche Empfehlungen für außergewöhnliche Hotels auf Mallorca zusammengestellt.

 

Barefoot Hotel Mallorca

Du bist auf der Suche nach einem besonderen Hotel im Inselosten? Dann könnte das Barefoot Hotel Mallorca für dich genau das Richtige sein. Das im Sommer 2022 eröffnete 5-Sterne-Hotel in Portocolom ist sicher nicht mehr lange ein Geheimtipp. Das liegt unter anderem an Schauspieler Til Schweiger, dem bekannten Gesicht hinter der Marke Barefoot. Das Designhotel mit 60 Zimmern empfängt dich mit einem klaren, luxuriösen Stil, großem Außenpool, gemütlichem Restaurant und einem Spa-Bereich mit Sauna und Whirlpool. Wenn du gerne mit Meerblick aufwachst, solltest du dir eines der Zimmer im Nebenhaus reservieren. Dort liegt dann auch der kleine Strand direkt vor der Tür. Mit dem frischen Konzept und coolen Design gehört das Barefoot auf jeden Fall zu den schönsten Hotels auf Mallorca.

Hier findest du alle Infos und Buchhungsmöglichkeiten für das Barefoot Hotel Mallorca.

 

Bikini Island & Mountain Hotel

Das Bikini Island & Mountain Hotel zählt zu den außergewöhnlichsten Hotels auf Mallorca

Der Balkon mit Daybed inklusive Ausblick auf den Hafen von Port de Sóller ist ein Traum

Knallige Farben, Peace, Love und Rock’n’Roll erwarten dich im Bikini Island & Mountain Hotel in Port de Sóller. Das Lifestyle-Hotel setzt vom Pool bis in den Vinylraum auf Flower Power und bietet einen coolen Mix aus Hippie-Style und Beachfeeling. Mit diesem besonderen Design gehört es definitiv zu den außergewöhnlichsten Hotels auf Mallorca und ist eine echte Empfehlung. Mit dem NENI Mallorca findest du hier oberhalb des ehemaligen Fischerdörfchens außerdem eines der angesagtesten Restaurants der Insel. Vom Balkon kannst du den Ausblick auf den Hafen von Port de Sóller genießen – und bis hinunter ans Meer ist es nur ein kurzer Spaziergang die bunte Blumentreppe hinunter. Abends kannst du den Ausblick bei einem Drink in der Donkey Bar genießen. Du suchst nach einem besonderen Hotel in einem der ruhigeren Ferienorte der Insel? Dann bist du im Bikini Island & Mountain Hotel goldrichtig.

Hier findest du alle Infos und Buchhungsmöglichkeiten für das Bikini Island & Mountain Port de Soller. Mehr Bilder gibt’s außerdem in meinem Artikel „Bikini Island & Mountain Hotel: Relaxte Flower Power“.

 

Hotel Cort

Besonders ist auch das Hotel Cort in Palma. Das 4-Sterne-Superior-Designhotel hat gerade mal 16 Zimmer und erinnert eher an ein Zuhause auf Zeit als ein Hotel. Designer Lázaro Rosa-Violán hat das ehemalige Bankgebäude in eine Wohlfühlinsel mitten in der Stadt verwandelt. Direkt gegenüber liegt Palmas Rathaus und auch bis zur Kathedrale oder den Einkaufsstraßen der Inselhauptstadt ist es nur ein Katzensprung. Das Highlight im Hotel Cort in Palma ist die Insel Suite mit ihrer spektakulären Roof-Top-Pool-Terrasse und einem Blick über die Dächer der Altstadt. Du bist lieber mittendrin im Trubel? Dann solltest du dich einfach mit einem Drink in den Cafébereich auf dem Rathausplatz setzen. Neben dem 800 Jahre alten Olivenbaum kannst du ganz in Ruhe das geschäftige Treiben beobachten, bevor du zur Erkundungstour durch Palma startest.

Hier findest du alle Infos und Buchhungsmöglichkeiten für das Hotel Cort in Palma.

 

Meem Townhouse

Das Meem Townhouse in Sóller ist ein Zuhause auf Zeit

Die Zimmer im Meem Townhouse sind stylisch und gemütlich eingerichtet

Fast wie Zuhause fühlt es sich auch im Meem Townhouse in Sóller an. Das 2022 eröffnete Boutique Bed & Breakfast im Herzen der Tramuntanastadt zählt aktuell noch zu den Geheimtipps, wird das aber sicher nicht bleiben. Die sieben Suiten in dem mallorquinischen Stadthaus sind mit viele Liebe fürs Detail und einem Gefühl für schlichtes Design eingerichtet worden. Hier kommen natürliche Materialien zum Einsatz und Produkte der Insel auf den Frühstückstisch. Natürlich gehört da auch der frisch gepresste Saft mit Orangen aus dem Tal von Sóller oder der für Sóller typische Mandelkuchen dazu. Jessica und Alberts kleines Stadtpalais gehört schon jetzt auf die Liste der besonderen Unterkünfte auf Mallorca.

Hier findest du alle Infos und Buchhungsmöglichkeiten für das Meem Townhouse.

 

Hotel Tres

Auf Design setzt auch das Petit Palace Hotel Tres. Besonders ist hier nicht nur die Kunst über dem Bett. Das 4-Sterne-Hotel in Palma de Mallorca gehört inzwischen zu den Klassikern in der Inselhauptstadt. Du wohnst abgeschieden in einem Stadtpalast aus dem 16. Jahrhundert und bist trotzdem mittendrin. Vor der Tür liegt nämlich Palmas Ausgehviertel La Lonja. Das Highlight befindet sich im Hotel Tres hingegen definitiv auf dem Dach: Auf der kleinen Dachterrasse kannst du in der Sonne sitzen oder im Pool abtauchen. Und im Winter ist die Sauna mit Blick auf Palmas Kathedrale La Seu der Place to be. Das Hotel Tres ist schon ausgebucht? Dann findest du direkt nebenan mit dem Puro Hotel noch ein weiteres Designhotel mitten in Palmas Altstadt.

Hier findest du alle Infos und Buchhungsmöglichkeiten für das Hotel Tres. Noch mehr Tipps für Hotels in Palma de Mallorca gibt’s außerdem im Artikel „Über den Dächern der Stadt: Coole Hotels in Palma“.

 

Praktische Tipps

Weitere schöne Hotels auf Mallorca findest du auf Booking.com. Um dein Lieblingshotel zu erwischen, solltest du gerade für die Sommermonate möglichst frühzeitig buchen. Im Winter sind hingegen nicht alle Hotels auf Mallorca geöffnet und du solltest vorher die Verfügbarkeit überprüfen. Dafür sind in der Nebensaison die Preise deutlich niedriger und du kannst dir auch mal ein Upgrade auf die nächste Zimmerkategorie gönnen. Für deine Reiseplanung stelle ich dir im Artikel „Inselführer: Die 15 schönsten Orte auf Mallorca“ die Highlights der Insel vor. Wo es im Norden besonders schön ist, erfährst du im Artikel „Mallorca: Die Highlights der Tramuntana“. Und Ideen für die Inselhauptstadt Palma gibt’s im Artikel „Frühling auf Mallorca: Ein Wochenende in Palma“. Im Lonely Planet Reiseführer Mallorca findest du viele weitere Ziele. Ein echter Inselexperte ist außerdem mein ehemaliger Kollege Frank, der im Mallorca Inselabenteuer Reiseführer viele Tipps teilt. 

Hast du weitere Tipps und Empfehlungen für die schöne Hotels auf Mallorca? Dann freue ich mich über einen Kommentar! Und wenn dir der Artikel gefallen hat, teil ihn doch gerne mit deinen Freunden! Damit du keine neue Geschichte mehr verpasst, kannst du mir außerdem auf Facebook, Pinterest, Instagram und Tripadvisor folgen. Oder du abonnierst dir My Happy Places als Newsletter.

 

Dieser Artikel enthält Empfehlungslinks. Wenn du über diese Links buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten.

Autor

Willkommen bei My happy Places! Ich bin Britta, Journalistin, lebe in Hamburg und liebe es, zu reisen. Hier nehme ich dich mit zu meinen Lieblingsorten rund um die Welt. Viel Spaß!

Kommentar schreiben